top of page

Das Jahr geht zu Ende....


Die Tage sind kurz, die Nächte lang. Schnee und Regen treiben die Menschen in die Häuser. In der Welt da draußen ist viel Kälte. Kriege toben, Naturkatastrophen an verschiedenen Orten. Manchmal beides gleichzeitig. Wir leben in großem Luxus und in Frieden. Noch. Es ist keine wirkliche Not. Es gibt zu essen, Wärme, eigenes Heim, ein Sozialwesen für Gestrauchelte, ein Gesundheitssystem, Krankenversicherungen. Unsere Probleme sind so klein und nichtig angesichts all´ dessen, was sich in anderen Ländern abspielt.

Es ist ein Privileg, sich auf Weihnachtstage mit reichgedeckten Tischen zu freuen, auf Geschenke, ein paar Urlaubstage bei den Eltern, bei Freunden, dem eigenen Zu Hause.

Lasst uns mit Freundlichkeit und dem Sinn für das Schöne das Jahr beenden, und mit Demut!

Danke allen, die mich in diesem Jahr im Laden besucht haben, die zu Märkten gefahren sind, die online nach neuen Kartenmotiven geschaut haben. Danke allen, die mir geholfen haben, mit Worten, Taten, Freundlichkeit und Humor.

Wir treffen uns im Neuen Jahr. Dann werden wir gemeinsam einfach da weitermachen, wo wir gerade aufgehört haben. Wir werden in unserer kleinen Welt versuchen, trotz allem, alles ein bisschen besser zu verstehen, zu machen, zu leben.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch für Euch alle!

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommerzeit

Comentarios


bottom of page